Most searched books

Archives

Barack Obama und die Macht der Worte by Jürgen Weibler (auth.), Jürgen Weibler (eds.)

By Jürgen Weibler (auth.), Jürgen Weibler (eds.)

Barack Obama hat eine Welle der Faszination ausgelöst. Wie wenige vor ihm hat er durch die Kraft seiner Reden und seine körperliche Präsenz die Weltöffentlichkeit in seinen Bann gezogen. Dieser Band geht dem Phänomen auf den Grund. Fachleute aus verschiedenen Disziplinen versuchen, das "Erfolgsgeheimnis" der Weltperson Obama und seiner beispiellosen Kampagne zu deuten und zu entschlüsseln.
Dabei liefert der Band auch grundlegende Einsichten für eine professionelle Kommunikation und eine erfolgreiche Führung.

Show description

Read or Download Barack Obama und die Macht der Worte PDF

Similar german_11 books

Paradigma Politische Kultur: Konzepte, Methoden, Ergebnisse der Political-Culture Forschung in der Bundesrepublik. Ein Forschungsbericht

Mit schoner Regelmassigkeit gelangt alle Jahre eine neue Metapher in das eher trockene politikwissenschaftliche Vokabular. Nicht selten aber verschlingt in Fallen, in denen eine solche Metapher sich als 'Passepartout' zur politischen examine versucht, schon der Anspruch den neuen Gedanken, und zurUck bleibt nur etwas Rauch.

Das Mikro-Makro-Modell der soziologischen Erklärung: Zur Ontologie, Methodologie und Metatheorie eines Forschungsprogramms

Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die Diskussion eines (oder des? ) leitenden Paradigmas der Soziologie. Dieses Modell trägt der Forderung des methodologischen Individualismus Rechnung, Veränderungen von Makro-Phänomenen über den Umweg der Mikro-Ebene, additionally über die Entscheidung von Akteuren, sowie deren Aggregation zu erklären.

Extra info for Barack Obama und die Macht der Worte

Example text

Latissimus dorsi M. 10. Ohne das Gegenspiel der Bauchmuskeln würde der Brustkorb unweigerlich lateral angehoben M. 11a,b. Die Mehrzahl der Muskelfasern der schrägen Bauchmuskeln gehen in die zentrale Aponeurose über und setzen nicht an knöchernen Strukturen an. a M. obliquus abdominis externus, b M. obliquus abdominis internus a Umbilicus Vagina M. recli abdominis (lamina anterior) Linea alba Zacke des M. U. rectus abdominis mit Zwischensehnen. Oberer und unterer Anteil des Muskels können jeweils isoliert verkürzt werden mit guter athletischer Kondition brüstet!

B. wenn wir sie auffordern, zu zählen oder die Wochentage aufzusagen. Für normale Satzlängen muß ein Ton ohne Mühe ungefähr 12-15 s gehalten werden können. Die Patienten erreichen bei dieser Übung oft nur 5 s. 1 Die veränderte Konfiguration des Brustkorbs Die fixierte Stellung der Rippen oder gar die Kontraktur des Brustkorbs wirken sich direkt auf die Rumpfbewegungen aus, besonders auf die kombinierte Flexion und Rotation der oberen Rumpfpartie. Flexion/Rotation der thorakalen Wirbelsäule ist eine häufige Bewegungskombination bei vielen Funktionen, z.

Diese Synergien sind funktional inadäquat und gleichen den Bewegungen von Säuglingen. Der Patient kann z. B. mit gebeugtem Hüftgelenk weder das Bein adduzieren noch andere Teile des Beins selektiv bewegen. Für die Adduktion im Hüftgelenk in Rückenlage müßte er über die Bauchmuskeln verfügen, um das Becken zu stabilisieren. Auch der Säugling hat typischerweise einen sehr kurzen Hals, die unteren Rippen sind nach außen angehoben, er beugt seine Beine in einem ähnlichen Muster (Abb. 7 c). 8a). 8b).

Download PDF sample

Rated 4.22 of 5 – based on 8 votes

Comments are closed.